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Profil ID: C782S38HIS

Wohnort des Spezialisten: Deutschland, 85659


Ingenieur: Prozessdesign, Consulting & Support, Technische Redaktion


Mitarbeiterprofil

Profil
AnredeFrau
Jahrgang1965
Fremdsprachenenglisch
russisch
AusbildungDipl.-Ing. (FH) für Bauwesen,
Fachrichtung „Konstruktiver Ingenieurbau“
Qualifikation
Koordination:Prozessanalyse und -Optimierung
Qualitätsmanagement
Projektleitung / Projektunterstützung:Unterstützung von Betriebsübernahmen
Erstellung von userspezifischen Informationen und Manuals
Einführung und Schulung von Software
Analyse und Prozessentwicklung zur Implementierung von neuen Anforderungen
Schulungen:MS Office-Produkte, CAD-Software, Bürokommunikations- und -organisations-programme
Hardware und Software:CAD- und Baustatik-Software
Dokumentenmanagementsoftware
Projektkommunikations- und ­management-software
Ausschreibungsdatenbank / Internetportal
Ausschreibungs- und Abrechnungssoftware
Facility-Managementsoftware
Microsoft-Produkte, Lotus Notes
Online-Hilfe-Systeme
Desktop Publishing-Systeme
Grafik- / Bildverarbeitungsprogramme
Webdesigntools
Betriebswirtschaftliche Software
Bürokommunikations- und -organisations­programme
Archivierungssoftware
EinsatzgebieteConsulting
Support
Prozessmanagement
Projektmanagement
Schulung
Technische Redaktion
Branchenerfahrung

Projekte seit 2002
08/2008 bis heuteHarmonisierung des existierenden Change Management Prozesses
Service Manager (Change Management)
Telekommunikationsbranche
Harmonisierung des existierenden Change Management Prozesses
Beratung und Planung zur Toolintegration
Beratung des Change Management Prozessowners
Analyse des existenten Change Management Prozesses sowie Entwurf
und Dokumentation des neuen Prozesses
Abstimmungen zur Umsetzung sowie Prozess- und Toolschulung in der Organisation
02/2008 bis 09/2008Neue Strukturierung von Beauftragungswegen mit Toolanpassungen und Schulung für Infrastruktur und Betrieb
Änderungen an bestehenden Beauftragungswegen und den dafür vorgesehenen Tools zur Abbildung des neu ausgeschriebenen Betriebsmodells
Prozessabstimmung mit den einzelnen Betriebsstellen und Prozessen zur geänderten Vertragslage
Abstimmung von Beauftragungsmechanismen und Abbildung der Anforderungen der Tool-Landschaft
Einbinden des Bereitstellungsprozesses in neue Beauftragungswege
Dokumentation von Beauftragungswegen, Leistungskatalogen und Umsetzung von Toolanpassungen für
Kommunikation mit Prozessownern und Servicemanagern
Schulung zu Tools und Prozessen
Incident Management, Change Management, Anforderungs Management, Problem Management
Coaching von Rolleninhabern
03/2006 bis heuteInfrastruktur-Management
Durchführung des IT-Infrastruktur-Controllings der IT Infrastrukturressourcen und Vorbereitung Optimierungsmaßnahmen zur Entscheidung durch den Kunden
Ausplanung von Projektphasen und Terminplans für Projekte
Überwachung von Terminen, Projektfortschritt und Steuerung sowie Eskalation bei Verzug Pflege Projektdokumentation Infrastrukturmanagement:
Koordination von internen Beteiligten und Zulieferern für Bereitstellung, Applikations- und Infrastrukturbetrieb und Wartung

Erstellung und Begleitung von Incidents und Changes
Zusammenstellung von Problemlösungen zur Entscheidungsvorlage
05/2007 bis 12/2007Service Management und Prozessgestaltung
„Support“ des Change Management Prozesses
Koordination der Übernahmen von Projekten in den produktiven Betrieb
Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte für die Infrastruktur
Minimierung negative Auswirkungen auf die Service-Qualität
Analyse und Optimierung des Prozesses für Betriebsübernahmen für diverse Großanwendungen
02/2006 bis 03/2006Fachlicher Support
Kundensupport für Anforderungen im Webumfeld
08/2004 – 12/2005Koordination der Übernahmen von Projekten in den produktiven Betrieb, Optimierung der Prozesse für Betriebsübernahmen; Automobilbranche
Durchführung von Betriebsübernahmen für
Intranet-/Internetauftritte und sonstige betriebs­relevante Projekte
Analyse und Optimierung von Prozessen
Qualitätsmanagement
08/2003 - 08/2004Schnittstellenautomatisierung; Automobilbranche
Konzeption und Umsetzung einer automatisierten Datenaufbereitung im Changemanagement-Prozess
01/2003 – 12/2004Internetportal für Baubeteiligte; Softwarehaus
Anforderungsdefinition für Produktentwicklung und Prozessworkflow
fachlicher und technischer First- und Second-Level-Support
Erstellen von User-Manuals
Qualitätssicherung für internetbasierte Lösungen
01/2002 - 12/2002Systemhaus / IT-Dienstleister
Erstellen und Implementieren von IT-Prozessen für interne und externe Kunden
Prozessdesign für IT-Betriebsprozesse nach ITIL (für Automobilhersteller)
Aufbau und Durchführung von Schulungen für Standardsoftware, IT-Betriebstools sowie zu Fachthemen wie „ITIL“
Erstellen von Benutzerdokumentationen für IT-Betriebstools (Systemhaus)
Toolverantwortung (ARS von Fa. „Peregrin-Remedy“)

Deutschlandweit kostenlose
Rufnummer: 0800 68 11 700

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